26.07.2010 Ringe und Anzug

Heute halten O und A endlich ihre Ringe in den Händen - zwei sie zu knechten ...
Und den Anzug hat O auch gleich mit abgeholt. Zwei Minuten vor Ladenschluß - sehr zur Freude der Verkäuferin. Natürlich ging es nicht schnell, denn ein Gürtel fehlte auch noch.

 
25.07.2010 Unsere Flitterwochen im Internet

Fast schon traditionell könnt ihr unseren Urlaub im Internet verfolgen:

Auf Twitter könnt ihr unsere Erlebnisse "live" erleben. Hier werden unregelmäßig Kurznachrichten für euch festgehalten.
http://twitter.com/4aufBali

In unserem Blog erfahrt ihr die ausführlichen Tagesberichte. Diese werden wir für euch in unseren Ruhephasen präsentieren.
http://4aufbali.blogspot.com/

 
23.07.2010 Bilder 2010
Die Bilder vom Geburtstag und von Ostern 2010 sind online.
 
21.07.2010 Ringe
Die Ringe von Astrid und Oliver sind endlich da. Entwarnung für die Trauzeugen. Jetzt dürfen wir sie nur nicht in Raubling vergessen.
 
20.07.2010 Annahmeschluss Hochzeitszeitung
Unsere Hochzeitszeitung steht. Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Freut euch auf ein wahrlich große Zeitung von Jane.
 
12.07.2010 Blumendeko II
Die fast finale Absprache mit Ines. Es werden noch kleinere Änderungen besprochen. Alles nimmt langsam ein Bild an.
 
10.07.2010 Junggesellenabschied
Auch die Jungs dachten sich wohl: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Also wünschten sich Jörg und Ronny eine gemeinsame Veranstaltung. Sie hatten weniger Glück als die Mädels, aber gefallen hat’s ihnen allemal. Auch hier ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Mitleider!
 
05.07.2010 Polterabend
Wir haben es getan! Es gibt doch noch einen Polterabend. Der Vertrag mit dem Kinder- und Jugendhaus Gorbitz ist unterzeichnet. Ein Großeinkauf im Baumarkt liefert uns eine weitere Grundlage für die Tischdeko. Der geneigte Gast darf gespannt sein ;)
 
26.06.2010 Mission Doppelring
Corina und Marcel heiraten! Gelegenheit für Jörg und Madl eine Hochzeit mit den Augen der bald Betroffenen zu verfolgen sowie Tipps und Tricks abzustauben.
Am Vormittag wird außerdem der Grundstein für unsere Hochzeitstischdeko gelegt – alles streng geheim ;)
 
21.06.2010 Hochzeitsanzug V
Auch Jörg besitzt nicht die Idealmaße, nach denen die Designer schneidern. Also noch schnell den Anzug anpassen lassen. Eine Woche später wird er abgeholt – passt wie angegossen.
 
18.06.2010 Brautkleid V
Nachdem die Frisur jetzt steht, muss auch noch der Schmuck ausgewählt werden. Also rein in Kleid und Schuhe – puh, alles passt wie angegossen – und anprobiert, was es im Brautmodenausstatter an Schnickschnack so gibt. Die Entscheidung fällt zugunsten einiger Kleinode für Hals und Ohren sowie noch zu bestellender Textilien für’s Haar. Achja, das Kleid wird noch gekürzt – also ganz still stehen und das Abstecken über sich ergehen lassen.
 
09.06.2010 Hochzeitsanzug IV
Jörg und Madl sind mal wieder auf der Suche nach Passendem für den Bräutigam. Weste, Plastron, Einstecktuch und Schuhe sind noch vakant. Alles finden sie im gewohnten Festmodenausstatter nach 1,5 Stunden. Eine Geschichte voller Umentscheidungen und Änderungen – wie immer ;) Aber jetzt ist Jörg komplett!
 
05.06.2010 Hochzeitsanzug III
Oliver kam, sah und kaufte. Eine Komplettausstattung für den Herren.
 
04.06.2010 Junggesellinnenabschied mal 3
Gleich drei Mädels verlieren dieses Jahr ihre Freiheit. Und so feierten Corina, Anne und Madl zusammen den Abschied von selbiger. Es war ein schöner Abend – wir danken allen Beteiligten und Planern, dass wir so glimpflich davon gekommen sind ;)
 
31.05.2010 Brautstrauß und Blumendeko
In Abwesenheit von Astrid aber dafür mit Jane und Jörg besucht Madl Ines, unsere Floristin. Es werden die Brautsträuße ausgesucht und Aufgaben auf dem Weg zur Tischdeko verteilt. Doch das war nur der erste Schritt – viele weitere werden folgen.
 
31.05.2010 Probefrisur und -makeup
Astrid und Madl wollen schließlich am Hochzeitstag die Schönsten sein – dafür muss frau auch was tun. Also auf zum Beautysalon und geschaut, was man aus dem Gesicht und den Haaren so rausholen kann. Jooaaah, da muss noch bissl was im Vorfeld gepimpt werden – aber wir sind auf einem guten Weg :D
 
29.05.2010 Hochzeitstorte
Astrid, Jörg und Madl sind zu Besuch bei Katja, um über die Hochzeitstorte zu diskutieren. Nach einigem Hin und Her sowie den obligatorischen spontanen Umentscheidungen haben wir jetzt unsere Traumtorte. Wie sie aussieht? Lasst euch überraschen ;)
 
22.05.2010 Hochzeitsanzug II
Nach einem weiteren, erfolglosen Streifzug durch die Neuanlieferungen des Festmodenausstatters und diverser anderer großer Bekleidungshäuser wird Jörg schließlich doch noch fündig – in einem kleinen gut sortierten Geschäft. Der Anzug passt fast auf Anhieb – Ärmel sind zu kürzen und ein Bein zu verlängern. Jetzt fehlen nur noch Schuhe und Weste samt Plastron…
 
16.05.2010 Hochzeitstisch
Der Hochzeitstisch für Jörg & Madl ist vorbereitet. Es ist Zeit zum Auftischen. :)
 
12.05.2010 Hochzeitsanzug I
Jörg und Madl waren beim Festmodenausstatter ihres Vertrauens, um sich nach passender Garderobe für den Bräutigam umzuschauen. Es wurde auch ein Traum von einem Anzug gefunden – allerdings war der nicht mehr in der passenden Größe verfügbar. Nachdem das auch beim Plan-B-Modell passierte, blieb zumindest nach 2,5 Stunden das Portemonnaie verschont. Wir berichten weiter.
 
09.05.2010 Videograf
Prinzipiell sind wir uns mit Peter Schlupp einig. Wir hoffen auf ein Qualitätsupdate in Richtung BlueRay - schließlich haben ja alle eine Playstation ;)
 
08.05.2010 Neue Bilder
Im Zeitstrahl haben wir ein paar neue Bilder aus den Jahren 2006 bis 2009 nachgetragen. 2010 kommt auch, probierts später noch mal ;)
 
07.05.2010 Shoppen - Brautkleid IV
Astrid war mit aufgeladenem Konto und 2 Kreditkarten wieder shoppen. Alles was man sonst noch braucht. Es gab auch eine Anprobe und Änderungsschneiderei beim Brautkleid.
Am gleichen Tag zieht Madl in Dresden mit Anne und Kollegin Claudia los und besorgt sich Zubehör für's Kleid. Unterwäsche und Schuhe werden es vorerst nur. Der Rest folgt nach dem Friseurtermin. Achja, das Kleid wird auch noch abgeändert - Madl muss wohl zugenommen haben :(
 
23.04.2010 Flitterwochen I
Der Flug ist gebucht. Die erste Anzahlung geleistet. ThaiAirways fliegt uns sicher über Bangkok ;)) nach Denpasar (Bali) :D
 
17.04.2010 Geburtstagsfeier
Traditionell im Frühjahr hat wieder die große Geburtstagsfeier stattgefunden. Diesmal im Waldbad in Weixdorf. Thema: Von der Zuckertüte bis zum Abschlußball. Ein paar Bilder folgen noch ...
 
10.04.2010 Einladungen
Wir sind positiv überrascht. Es haben fast alle eingeladenen Gäste zugesagt. Super! Dann sehen wir uns alle auf der großen Feier.
 
31.03.2010 DJ
Für die Musik ist nun auch gesorgt. DJ Kecky wird uns durch den Abend begleiten.
 
30.03.2010 Verteilung der Einladungen
Wir wollen Geld sparen und fahren zu nächtlicher Stunde auf wohlgeplanten Routen. Mal schauen, ob sich der Aufwand lohnt und auch jemand zu unserer Feier kommt ...
 
29.03.2010 Einladungen abgeholt
Nach langem Kampf sind unsere Einladungen fertig und werden in den nächsten Tagen zugestellt. Pia und Norman bekommen die erste im Auto zusammengebastelte Einladung persönlich überreicht.
 
28.03.2010 Webseite
Unsere Webseite ist nun offiziell online. Die eine oder andere Stelle wird noch ausgebaut.
 
23.03.2010 Hochzeitsnacht gebucht
Wir müssen nicht unter der nahen Marienbrücke nächtigen, sondern bekommen jeweils ein schickes Doppelbettzimmer. Ralfs Idee mit dem 4-Mann-Zimmer hat sich also nicht durchgesetzt ;)
 
20.03.2010 Brautkleid III
Zusammen mit zwei Freundinnen macht sich Astrid auf die Suche nach einem Hochzeitskleid in Rosenheim. Im Laden wurden sie begrüßt mit – bitte ziehen sie die Schuhe aus. Nach zwei Stunden fröhlichem an- und ausziehen besitzt Astrid nun ein Kleid, passende Schuhe, ein kleines Täschlein und einen Hauch einer Stola. Fehlt nur noch der „Schnickschnack“ für Hals und Haar, das machen wir beim nächsten Termin.
 
20.02.2010 Brautkleid II
Madl zieht mit Mutter Gisela, Anne und Conny durch die Läden von Dresden. Tatsächlich suchen sich sowohl Anne als auch Madl an diesem Tag ihr Kleid aus.
 
19.02.2010 Ringe
Madl und Jörg ziehen nach, es werden die bei der Moritzburger Messe gesichteten Kleinode.
 
14.02.2010 Fotografin
Die bei der Messe angesprochene Fotografin begeistert uns auch nach einer Woche noch. Wir regeln das Verbindliche. Anett Weigelt wird uns den ganzen Tag begleiten.
 
07.02.2010 Hochzeitsmesse in Dresden
Von 10:30 Uhr bis 18:30 vergnügen wir uns gemeinsam mit Jane sowie Anne und Ronny in der Messe Dresden. Wir führen stundenlange Gespräche über Einladungen, Foto- und Videografen und schauen uns vergnügt sämtliche Ringvorschläge aller Juweliere an. Astrid und Oliver entscheiden sich vor Ort für ein paar edle Schmuckstücke, Madl und Jörg sind dagegen noch etwas unschlüssig. Ein langer Tag mit fast zu vielen Anregungen.
 
01.02.2010 Standesamt und Trauzeugin II
Um 6:30 Uhr bei -7 Grad stellen wir uns an. Wir sind auch die ersten und haben damit die freie Auswahl der Uhrzeit für die Trauung. Ein Erledigt-Haken mehr auf der Liste.
Auch Madl hat jetzt eine Trauzeugin - Conny. Sie hat ein wachsames Auge auf die Geschehnisse des Tages - damit auch alles mit rechten Dingen zugeht ;)
 
24.01.2010 Telefonkonferenz
Wieder einmal das sonntägliche Absprechen diverser Punkte. Momentan sind Urlaub und Website die Hauptbrennpunkte. Vor allen die Details sind zäh.
 
10.01.2010 Trauzeuge
Ronny - ein gemeinsamer Weggefährte aus der berüchtigten Schwimmgruppe, in virtuellen und realen Welten wird die Eheschließung für Jörg bezeugen.

 
13.12.2009 Voreinladung II
Die Testergebnisse entsprechen dem Erwartungsbild. Die Serienproduktion beginnt. Insgesamt versenden wir 69 Karten - eine sogar 2x und eine mit falschem Namen. Aber alle scheinen anzukommen.

 
05.12.2009 Brautkleid I
Anne und Madl schauen sich das erste Mal ernsthaft um. Tapfer begleitet von beiden Müttern und Conny, welche die Fotos schießen.
 
26.11.2009 Voreinladung I
Nach langen Fotosessions steht die erste Voreinladung, welche testweise bestellt und versandt wird.

 
12.11.2009 Feier im Kongresszentrum
Wir haben uns entschieden. Unsere Feier wird in Dresden am Elbufer im Kongresscenter stattfinden. Zusammen mit unserer Ansprechpartnerin beim Maritim Hotel, Frau Bosdorf, unterschreiben wir den Vertrag.
 
02.11.2009 Telefonkonferenz
Wir wollen uns einmal in der Woche über die Planung unserer Hochzeit unterhalten. Aufgrund der räumlichen Unwägbarkeiten ist der Teamspeak das Mittel der Wahl. Anfangs konferieren wir montags, was bald mit Olivers Fußballprogramm kollidiert. Der Sonntag wird eine feste und beständige Größe. Ein schöner Brauch!.
 
12.6.2009 Heiraten!
In unserem gemeinsamen Urlaub diskutieren wir ausgiebig das Thema Heirat und können uns eine Doppelhochzeit vorstellen.